Fahrplan

Liebe Manager, es geht voran. Die Stadien und Vereinsumfeld wurden zurückgesetzt. Bei beiden wurden die Preise angepasst bzw. angehoben. Das Startkapital wurde auf 40.000.000 € festgelegt und gilt für alle Vereine. Weiterhin erstellen wir fleißig Spieler und passen die Marktwerte und Spielstärke nach und nach an. Weitere Infos folgen.
  • Guten Morgen,


    damit Ihr alle grob wisst wo wir stehen und was die nächsten Schritte sind, hier einmal unser Fahrplan der nächsten Tage:


    -Trainer anpassen :thumbup:

    - Marktwerte und Gehälter anpassen :thumbup:

    - Sponsoren anlegen :thumbup:

    - Vereinsumfeld und Bauträger konfigurieren :!:

    - letzte Details der Spielerattribute anpassen:thumbup:

    - einige Leihspieler ergänzen/ korrigieren:!:

    - Tests- spiele, -vereine, -ligen deaktivieren :thumbup:

    - Spielpläne der Testsaison erstellen:!:

    - Testsaison starten:!:


    Mit einer Prognose zum Testsaison-Beginn tue ich mich aktuell etwas schwer. Möglicherweise schaffen wir die Restarbeiten am Wochenende und starten Anfang kommender Woche in die Testsaison.


    Testsaison bedeutet: Wir schauen im Rahmen der TS ob die Konfiguration passt und ob der Betrieb, so wie wir ihn uns vorstellen funktioniert. Am Ende der Testsaison werden Budgets, Kader, Vereinsumfeld und Stadien wieder zurückgesetzt. Danach beginnt diese Simulation Ihren offiziellen Spielbetrieb mit Euch als Manager des ersten Tages.


    Bei Fragen schickt mir gerne eine PN.


    Gruß

    Lumpie

  • Finde es irgendwie schade dass komplett wieder alles auf Null gestellt wird.... Ist dies wirklich notwendig?

  • Weil man erarbeitet sich ja vieles.... Uns muss klar sein dass vielleicht nicht alles optimal läuft aber alles zurücksetzen.... Mhh

  • Vorschlag: wir schauen wie weit wir vorher kommen, gucken uns dann die ersten Spieltage an und entscheiden ob nur kleinere Nachjustierungen oder größere Umstellungen nötig sind.


    Wir hoffen beispielsweise dass wir die Finanzen so ausbalancieren dass hier keiner schnell mal 100 Mio aufm Konto hat, andersherum muss es die Möglichkeit geben solide zu wirtschaften.


    Kleinigkeiten können große Auswirkungen haben. So ihr dann immer chronisch Pleite seid würdet ihr Euch freuen wenn wir den Reset Knopf drücken

  • So mal paar Denkansätze von mir, Hab selbst eine MW-Sim 5 Jahr lang betrieben, Und sie aus Zeitlichen Gründen irgendwann geschlossen.

    Ein Game wie dieses wird nur Funktionieren wenn die User, Geld zur Verfügung haben was in den ersten paar Saison auch wunderbar Funktioniert, Irgendwann muss man den besser entgegenwirken wie es die EUS macht, Und viel mit Auktionen rausnehmen.

    Ich würde schauen das die Vereine zwischen 10-30 Mio verdienen können, Für den Start ist das immer ein guter Ansatz und man sollte sich hier am besten und schlechtesten Verein orientieren, Und dass es irgendwann in eine Richtung von 100 Mio geht kann man kaum verhindern, außer man lässt sich immer wieder neue Dinge einfallen wo man Geld ausgeben muss, Vorausgesetzt ihr habt das gleiche Prinzip wie die EUS mit Vereinsgelände und Stadion.

  • test saison finde ich gut.okay wegen tfs kann man sich streiten aber sehe da nicht das problem bei einer zurück setzung.

    Durch die takken und den ws hat man soviele möglichleiten das man fehler in der test saison beim.neustart vermeiden kann

  • Ihr könnt auch 10 Testsaison machen und immer wieder Fehler finden, Die frage ist nur immer wie gravierend sie sind

    Ich teile Deine Auffassung - möglicherweise gelangen wir zur Erkenntnis dass es nach 3-4 Spieltagen schon reicht, wir die dicksten Brocken behoben haben, die Restarbeiten erledigt sind und wir vom Test- in den Livebetrieb gehen können.


    Ne ganze Saison würde ich zum jetzigen Zeitpunkt ungern testen.

  • Ich teile Deine Auffassung - möglicherweise gelangen wir zur Erkenntnis dass es nach 3-4 Spieltagen schon reicht, wir die dicksten Brocken behoben haben, die Restarbeiten erledigt sind und wir vom Test- in den Livebetrieb gehen können.


    Ne ganze Saison würde ich zum jetzigen Zeitpunkt ungern testen.

    Ich bin da vollkommend der selben Meinung.

  • sim-salabim.de wie ist die Sachlage nach den 2 Spieltag ? Kann man schon Abwegen wann wir richtig los legen können :/

    Seitdem 01.07.2019 beim RB Leipzig

    Timo Werner für immer UVK

    826-4b3fb7ce031a1c8c8b3d384be1ae646b-png

    ! Erfolge !

    SE1 Meisterschaft Gewonnen mit RB Leipzig

    SE1 DFB Pokal Gewonnen

    SE1 Viertelfinale Champions League Gekommen

    SE1 Manager Des Jahres Geworden 1.Bundesliga